Ein Preisunterschied von ca. 20 Euro pro Reifen bei der „fast“ gleichen Artikelbeschreibung?
Nach gründlicher Recherche bin ich auf die Bedeutung des Kürzels CS gestoßen.
CS = ContiSeal™: Selbstdichtender Serienreifen
Weitere Abkürzungen:
XL = Extra Load (verstärkte Version)
reinf. = Reinforced (verstärkte Version)
C = Transporter Reifen
CP = Wohnmobil Reifen
P = Passenger
LT = Light Truck
T = Notlaufreifen
FR = Felgenrippe
ML = Mit Leiste
SSR = Self Supporting Runflat
RF = SSR-Reifen mit besonderer Bauart
CS = ContiSeal™: Selbstdichtender Serienreifen
BSW = Schwarze Seitenwand (Black Sidewall)
OWL = Weiße Konturschrift (Outline White Letters)
AO = für Audi-Modelle
RO1 = für Audi-Modelle
* = für BMW-Modelle
M3 = für BMW M3
J = für Jaguar-Modelle
MO = für Mercedes-Modelle
MO1 = für Mercedes-Modelle
MOE = Pannenlaufreifen für Mercedes-Modelle
MGT = für Maserati-Modelle
N0 = für Porsche-Modelle
N1 = für Porsche-Modelle
N2 = für Porsche-Modelle
SUV = Sport Utility Vehicle
4×4 = 4×4 / Sport Utility Vehicle
E = Rollwiderstandsoptimierter Reifen gemäß Pflichtenheft der Erstausrüster
S = Sport
Vmax = Höchstgeschwindigkeits-Variante, speziell für Tuning-Modelle
C = 60 km/h
D = 65 km/h
E = 70 km/h
F = 80 km/h
G = 90 km/h
J = 100 km/h
K = 110 km/h
L = 120 km/h
M = 130 km/h
N = 140 km/h
P = 150 km/h
Q = 160 km/h
R = 170 km/h
S = 180 km/h
T = 190 km/h
U = 200 km/h
H = 210 km/h
V = 240 km/h
W = 270 km/h
Y = 300 km/h
ZR >= 240 km/h